FAQ

Und wenn wir unser Essen selbst mitbringen wollen …?

Das könnt ihr natürlich. Allerdings zeichnen sich unsere Vesperboxen durch ein reichhaltiges Angebot mit vielen Produkten aus der Region aus, das ihr nicht verpassen solltet.

Und wenn es regnet …?

Sollte das Picknick wetterbedingt nicht zustande kommen, suchen wir gemeinsam nach einem anderen Termin oder ihr bekommt selbstverständlich euer Geld zurück. Da wir eine gewisse Planungssicherheit benötigen, werden in diesem Fall 50 % des gezahlten Betrags erstattet. Solltet ihr euer Picknick aufgrund von Regen, Hagel oder Unwetter vorzeitig beenden, ruft uns bitte unter +49 151 579 576 11 an, damit wir uns um den Abbau kümmern können.

Und wenn etwas kaputt geht …?

Kein Problem, das kann passieren! Sagt uns einfach nach eurem Picknick Bescheid, falls etwas zu Bruch gegangen ist und wir kümmern uns gemeinsam darum, den Vorfall eurer Haftpflichtversicherung zu melden. Sollte diese wider Erwarten nicht in Zahlung für den entstandenen Schaden gehen, müssen wir euch den Betrag leider in Rechnung stellen.

Und wenn wir fertig sind …?

Lasst einfach alles stehen und liegen. Wir kümmern uns um den Rest! Solltet ihr das Picknick früher als vereinbart beenden wollen, ruft uns mindestens eine Stunde vorher unter +49 151 579 576 11 an und wir können den Abbau veranlassen.

Und wenn wir länger bleiben wollen …?

Wir freuen uns, dass es euch so gut gefällt, aber eine Verlängerung über die vereinbarte Picknickzeit hinaus, ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich. Bucht deswegen am besten gleich das nächste Picknick bei Picknick Royal!

Und wenn wir später kommen …?

Um einen reibungslosen Start eures Picknicks zu gewährleisten, warten wir vor Ort bis ihr da seid. Deswegen bitten wir euch, pünktlich zu sein. Sollten wir bis zehn Minuten nach der vereinbarten Startzeit keinen von euch antreffen und telefonisch nicht erreichen, gilt das Picknick von eurer Seite aus als storniert und es kann nichts erstattet werden.

Und wie lang geht das Picknick …?

Ihr könnt euren Picknickplatz für drei Stunden nutzen.

Und wenn wir doch spontan etwas essen wollen …?

Solltet ihr ein Picknick ohne Speisen und Getränke gewählt haben, kann aus logistischen Gründen leider im Nachgang nichts mehr nachgeordert werden. Deswegen bucht am besten gleich unsere fantastischen Vesperboxen dazu und dem Schlemmervergnügen steht nichts mehr im Wege!

Und was ist mit Corona …?

Wir halten uns an alle aktuell geltenden Vorschriften und Maßnahmen des Landes Hessen und werden diese auch bei der Buchung der Picknicks berücksichtigen.

Und wenn wir woanders picknicken möchten …?

Gern sind wir bereit, euren Wunsch umzusetzen und versuchen, es euch so bequem wie möglich zu machen. Da wir aber auf viele verschiedene Faktoren wie Zugang zum Gelände, Anfahrtswege und Bodenbeschaffenheit angewiesen sind, können nur im Einzelfall und unter vorheriger Absprache Sonderwünsche bei der Wahl des Picknickplatzes berücksichtigt werden.

Aber keine Sorge, wir haben für euch die schönsten Plätze bereits ausgekundschaftet und ihr werdet dort sicherlich ein einzigartiges Picknick erleben.

Und wenn wir stornieren müssen …?

Es kann immer etwas dazwischenkommen und natürlich könnt ihr euer Picknick stornieren. Ruft uns einfach an unter +49 151 579 576 11  oder schreibt eine E-Mail an kontakt@picknickroyal.de.

Da wir jedes Picknick im Vorfeld individuell vorbereiten, ist es möglich bis sieben Tage vor eurem Picknicktag abzusagen und ihr bekommt den vollen Preis zurück. Ab sechs oder weniger Tage können wir noch 50 % des gezahlten Betrags erstatten, da die Vorbereitungen für das Picknick nun am Laufen sind und sich dadurch Ausgaben ergeben, die wir abdecken müssen. Am Tag des gebuchten Picknicks ist es bei einer kurzfristigen Absage leider nicht mehr möglich, etwas zu erstatten. Die einzige Ausnahme bildet hierbei eine plötzlich auftretende Wettersituation wie Regen, Hagel oder Unwetter (siehe FAQ "Und wenn es regnet ...?").

Stornierung auf einen Blick:

  • Stornierung bis zu sieben Tage vor vereinbartem Picknicktag: 100 % Erstattung des gezahlten Betrags.
  • Stornierung sechs bis einen Tag vor vereinbarten Picknicktag: 50 % Erstattung des gezahlten Betrags.
  • Stornierung am Picknicktag: keine Erstattung, außer wetterbedingte Absage, dann gilt 50 % Erstattung oder Verschieben auf einen anderen Termin.
Und was bekommen wir nun für unser Geld …?

Wir kümmern uns um Auf- und Abbau des Picknickplatzes.

Jedes Picknick-Package enthält einen Tisch, Sitzkissen, einen Teppich sowie Teller, Besteck, Gläser, Servietten und Dekoration. Je nachdem, welches Package ihr wählt, stehen euch entweder ein romantisches Tipi für zwei Personen oder ein Picknickplatz für die Kleinsten zur Verfügung.

Wenn ihr mögt, könnt ihr natürlich unsere Speisen und Getränke dazu buchen. Schaut euch dazu die Detailseiten zu den Packages und der Verpflegung an und sucht euch aus, was für euch das Beste ist.